0:3 gegen Bergamo Leverkusen verliert Europa-League-Finale
Drei Treffer, allesamt vom früheren Leipziger Lookman: Im Endspiel der Europa League unterlag Bayer Leverkusen torlos Atalanta Bergamo. Die Werkself verpasste damit den zweiten internationalen Titel nach dem UEFA-Pokal 1988.
Der deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen hat im Endspiel der Europa League gegen den italienischen Club Atalanta Bergamo verloren - und damit das mögliche Triple verpasst. Die Werkself aus dem Rheinland kassierte im irischen Dublin mit dem 0:3 (0:2) gegen Bergamo im 52. Pflichtspiel der Saison die erste Niederlage. Bayer verpasste damit den zweiten internationalen Titel nach dem Gewinn des UEFA-Pokals 1988.
Für Atalanta erzielte der frühere Leipziger Ademola Lookman alle drei Tore (12., 26. und 75. Minute). Es ist die erste internationale Trophäe des Clubs, der auf dem Weg ins Finale den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp ausgeschaltet hatte. Bayer hat am Samstag noch die Chance, sich im DFB-Pokalfinale gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern das Double zu sichern.
Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie hier: