teaserbild

Wettervorhersage Deutschland Wolken, Temperaturen, Wind und Aussichten

Stand: 24.04.2024 19:36 Uhr

Am Donnerstag ist es oft stark bewölkt, nur zwischendurch scheint etwas die Sonne. Dazu gibt es Regen-, Schnee- und Graupelschauer, in der Nordosthälfte auch einzelne Gewitter. Im Südwesten bleibt es länger trocken. 5 bis 12 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag werden die Schauer zwar etwas seltener, weiterhin gibt es aber hier und da Regen-, Schnee- oder Graupelschauer. Die Schneefallgrenze sinkt wieder ab und im Verlauf sind es oberhalb von 300 bis 500 Metern meist Schneeschauer. Ab und zu ist der Himmel aufgelockert, insgesamt überwiegen aber die Wolken. Im Norden bildet sich mancherorts Nebel. Vor allem im Bergland kann es streckenweise glatt werden.

Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt, nur zwischendurch scheint mal die Sonne, am häufigsten in Alpennähe. Dazu sind einige Regen-, Schnee- und Graupelschauer unterwegs. In der Nordosthälfte gibt es dabei mehr Schauer als in den südwestlichen Landesteilen und in der Nordosthälfte können einzelne Gewitter dabei sein. Im Laufe des Tages steigt die Schneefallgrenze allmählich auf 600 bis 900 Meter an, Graupelschauer sind aber weiterhin bis in die Niederungen möglich. Gegen Abend ist es dann im Südwesten oft trocken.

Aktueller Wolkenfilm

Temperaturen Nacht

In der Nacht auf Donnerstag sinkt die Temperatur auf 5 Grad an der ostfriesischen Küste und bis auf -2 Grad im Erzgebirge sowie an den Alpen.

Deutschland Temperatur

Temperaturen Tag

Am Donnerstag reicht die Temperatur von 5 Grad im Erzgebirge bis zu 12 Grad am Oberrhein.

Deutschland Temperatur

Wind

Am Donnerstag kommt der Wind aus westlicher Richtung, im Nordosten zunächst noch aus südlichen Richtungen. Er weht schwach bis mäßig. Im Bergland sowie bei Schauern können starke Böen auftreten.

Deutschland Wind

Weitere Aussichten

Am Freitag ist es teils dicht bewölkt und hier und da gibt es Schauer, teils ist es aufgelockert mit Sonnenschein. Am freundlichsten wird es im Südosten Bayerns. 9 bis 17 Grad.

Am Samstag ist es in der Südosthälfte meist freundlich mit häufigem Sonnenschein. Sonst gibt es einen Wechsel aus Sonne und Wolken mit örtlichen Schauern, am Nachmittag und Abend auch mit Gewittern. 12 bis 22 Grad.

Am Sonntag scheint im Osten und Südosten gebietsweise länger die Sonne. Sonst erwartet uns ein Wechsel Sonne und teilweise dichten Wolken mit einzelnen Schauern und Gewittern. 15 bis 24 Grad.

Deutschland 3 Tage-Wetter